Auf dem Weg ins Schisma

Der „Synodale Weg“ ging im März 2023 zu Ende. Aber ein Synodaler Ausschuß bleibt, um die schismatischen Ideen des „Synodalen Weges“ wachzuhalten.

Während einer Priesterweihe in Freiburg/Brg. feierten 2:Nullerinnen auf Klapptischen mit Baguette und Wein ihr Protest-Abendmahl. Kein katholischer Weg! 
Das Wort „Weg“ haben die Synodalen ebenfalls entfremdet. Im NT nennt JESUS sich den Weg zum ewigen Leben: „ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!“ (Joh 14,6), „Wohin ICH gehe, dahin wißt ihr den Weg“ (Joh 14,4). „Der Weg ist breit, der zum Verderben hinführt“ (Mt 7,13). „Bereitet den Weg des HERRN!“ (Mt 3,3).
Heute beanspruchen die Synodalen, die die Lehre der Kirche JESU entfremden, für sich selbst der „Weg“ zu sein. Häretiker beanspruchen für sich die Wahrheit.
Aber: Der Spuk des Synodalen Weges wird vergehen, auch wenn ihn manche Bistumsblätter noch so stark aufblasen. Unsere persönliche Liebe zum ungeteilten Credo der tradierten katholischen Lehre ist wichtig!

Buch: Katechismus der kath. Kirche (30 €, Standardwerk 1993, 816 S.)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen