Christen resignieren nie!

Wir haben die Gnade der Auffrischung im Stoßgebet. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute. JESUS wartet immer. ER kann helfen, ER will helfen. ER will aber auch angesprochen sein. Nennen wir klar unsere Bitte – immer im Wissen, daß ER es besser weiß und immer besser als wir entscheidet.

– Da ist einer traurig, weil er Schwierigkeiten mit seinen Kindern hat. Wer hätte das nicht! Doch hat er schon einmal lange die stille Kirche aufgesucht und JESUS im Tabernakel alle Probleme in Einzelheiten erzählt? Ausreden zählen nicht. Ein solcher Besuch hängt von der Tiefe des Glaubens ab.
– Da knistert es in einer Ehe. Hat einer der beiden schon einmal Mut gefaßt und den Ehepartner um einen Spaziergang gebeten? Und dann beherzt unterwegs die Probleme angesprochen und das Gespräch sogar in ein paar Gebetsworte münden lassen?
– Da hat einer berufliche Sorgen. Hat er schon einmal daran gedacht, den Patron der Berufstätigen, St.Josef, anzusprechen – wiederholt – ihn, der JESUS das Handwerk gelehrt hat?
– Und jemand ist betrübt, weil er einen Gewohnheitsfehler kaum ablegen kann. Hat der Betrübte schon einmal daran gedacht: Jedes Bußsakrament schenkt die Gnade der Auffrischung, ebenso jedes Kirchenlied, jedes Stoßgebet und auch jede Entschuldigung. Denn sie birgt Demut und zerstört die Wurzel der Selbstherrlichkeit. Ihnen Zuversicht! GOTT selbst will Sie auffrischen, gleich ob es die Zeit der Sommerfrische ist oder der Winterfrische!       
Pfr. Winfried Pietrek

Buch: Lebe in meiner Liebe (10 €)
Tacheles zum Synodalen Weg (15 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen