GOTT wachrütteln

Das Kirchenschiff schwankt. Viele rufen: „HERR, rette uns!“ ER fragt zurück: „Hilfst du MIR, andere zu retten?“ Um Ausreden sind wir nie verlegen. Hilfe haben nicht wir verdient, aber ER.

Im Schlamm des Sees Genezareth wurde ein versunkenes Boot aus der Zeit JESU gefunden mit Öl-Lampen und Ankern. Und tatsächlich konnte jemand unter einem kleinen Überdach im Schiff schlafen. Bis 16 Fischer und Ruderer konnten mitfahren. Für uns Christen ist die Kirche das Schiff. Heute fragen sich manche, weil sie die Kirche im Sturm erleben: „Warum greift GOTT nicht ein? Schläft ER?“ Nein. GOTT ist immer hellwach und greift auch ständig ein – durch uns. ER kann uns nur zum Guten verwenden, wenn wir uns IHM ganz überlassen. Wie damals die Jünger im Sturm auf dem See Genezareth.

JESUS fragt zurück

Wir schreien: „HERR, rette uns! Wir gehen zugrunde!“ ER fragt zurück: „Wie viele Personen hast Du schon angesprochen und sie gefragt, ob sie mit Dir zum  heiligen Meßopfer gehen?“ Wenn wir wirklich glauben, daß JESUS uns rettet, dürfen wir auch die anderen nicht in den Abgrund stürzen lassen. Auch uns rügt JESUS wie damals den Petrus: „Warum seid ihr so furchtsam?! – Ihr Kleingläubigen!“ An Ausreden mangelt es uns nie: „Der andere wird uns abweisen.“ Oder: „Der ist uns geistig überlegen. Wir überzeugen ihn nie!“ Oder: „Er wird uns auslachen! Da ist Hopfen und Malz verloren.“ Aber: Würden wir als Vater oder Mutter jemals vom Bett unseres kranken Kindes aufstehen und aufhören, GOTT um Genesung anzuflehen?! Oder aufhören, einen Arzt herbeizubitten?! Warum sind viele Christen heute so kleingläubig? JESUS ist Herr über allen Sturm. Auch über die, die IHN ablehnen.

Rütteln wir JESUS wach!

Und zwar durch unseren mutigen Glauben und tätige Mithilfe, andere IHM zuzuführen. ER gebietet allem Sturm. Bestürmen wir den Himmel. Wir haben die Hilfe JESU nicht verdient, weil wir sündigen. Aber DU, JESUS, bist auf unserer Seite durch Deinen Tod am Kreuz! Du mußt uns helfen, JESUS!   Pfr. Winfried Pietrek

CM-Buch: Ein Funken Lebensfreude (5 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen