Rußland fühlt sich weiter bedroht

Kreml-Sprecher Peskow erklärt, Rußland werde Atomwaffen einsetzen, wenn es existentiell gefährdet sei: „Wenn Schweden und Finnland in die NATO eintreten, werden wir Atomraketen in Königsberg stationieren.“

Für den jüdischen Staatspräsidenten Selenskyj der Ukraine ist es besonders schmerzlich, daß Israel den Angriffs-Krieg Rußlands auf die Ukraine nicht verurteilt, obwohl Rußland bereits mehr als ein Viertel der Ukraine erobert hat. Doch die Kampf-Moral russischer Soldaten ist schwach und die Waffentechnik veraltet im Vergleich zum Westen. Ständig wird geplündert. In Rußland selbst sinkt die Wirtschaftsleis­tung 2022 um 10%. Neue Gas-Abnehmer fehlen. Und die USA versorgen die Ukraine mit Satelliten-Informationen über russische Truppen-Bewegungen.

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen