Gender-Sternchen hörbar machen

Sprecher im Bayerischen Rundfunk gewöhnen sich immer häufiger an, die femininen Endungen -innen so auszusprechen, daß sie zwischen der Personenbezeichnung und der Endung einen Kehlkopf-Knacklaut [?] einfügen.

Das klingt dann so: Redakteur[?] innen, Französ[?]innen, Dieb[?] innen. Der Sprecher möchte durch diese Pervertierung der deutschen Sprache zum Ausdruck bringen, daß er eine „gendergerechte“ Sprache für erforderlich hält: „Gendersternchen“ sollen hörbar gemacht werden. Daß diese neue Sitte jedoch dem Beschluß des Rates für deutsche Rechtschreibung vom 16.11.2018 widerspricht, scheint er nicht zu wissen.

Klar wird hier gefordert, daß die Vorlesbarkeit gewahrt bleiben muß. Der Knack-Laut ist aber selbstzerstörerischer Unsinn der Gender-Generation.

CM-Flyer: Gender-Wahn

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen