Danke, JESUS!

Christsein verändert das Lebensgefühl. Christsein bedeutet: Glück­lich zu sein. Sich in GOTT geborgen zu wissen. Immer. Zu wissen: Nie bin ich allein. Einer ist immer bei mir: CHRISTUS.

Christen freuen sich innerlich, strahlen einen Frieden aus, der andere besticht – auch in Krankheit und Leid. Die Taufe ist das zentrale Ereignis. Sie ist ein Sakrament, durch welches wir für GOTT wiedergeboren werden. Ohne GOTT ist das Dasein verloren. Der Mensch lebt dahin, erfährt Freude und Leid, oft ist das Leid größer und häufiger als die Freude, und viele Menschen verbittern oder werden zu Dieben und Räubern, um sich das vermeintlich vorenthaltene Glück selbst zu beschaffen durch Unlauterkeit. Am Ende steht der Tod. Krankheit und Einsamkeit – das Schicksal vieler. Keiner tröstet. Keiner macht Hoffnung. Da aber kommt JESUS CHRISTUS, der GOTT-Mensch, und erklärt: „ICH bin bei Euch alle Tage, bis ans Ende der Welt!“ Und: „Werft alle Sorgen auf MICH! MEIN Joch drückt nicht, und MEINE Last ist leicht.“ Auch vor dem Nichts und der Ungewissheit nach dem Tod müssen wir keine Angst haben, denn ER verspricht: „Wer MEIN Fleisch ißt und MEIN Blut trinkt, wird leben in Ewigkeit.“ Ahmt MEIN Leben nach: Seid sanftmütig und demütig von Herzen. Liebet einander. Auch eure Feinde. Selig die Armen und Trauernden, denn ihnen gehört das Himmelreich. Danke, JESUS
Sr. Maria Anja

CM-Buch: Faszination JESUS (5 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen