Die Geburtstagsfeier

Heute jubeln die Engel und Heiligen, der ganze Himmel! Der Geburtstag Marias am 8. September. Du wirst geboren, liebe GOTTES-Mutter, damit du JESUS das menschliche Leben schenken kannst. Herzlichen Glückwunsch!

Aus dir dürfen ständig Strahlen des Lichtes hervorgehen, wie es jede wundertätige Medaille zeigt. Durch deine Geburt, Maria, wird auch uns die Gnade der neuen Geburt in CHRISTUS geschenkt. Dich brauchen wir, demütige Mutter, gerade heute. Denn du wärest die Würdigste, um Priesterin zu sein. Doch da JESUS dich am Gründonnerstag im Abendmahlssaal bei der Einsetzung des Priestertums nicht dazugerufen hat, zeigt ER: Der Frau und Mutter wird eine andere Aufgabe als dem Mann zuteil. Nur die Apostel beruft JESUS zum Priesteramt und verleiht ihnen die Wandlungs-Vollmacht über Brot und Wein.

Deine Aufgabe, Maria ist eine andere. Du dienst, du hilfst, du begleitest JESUS. Du liebst IHN, du hörst IHM zu und gibst IHM emotionale Zuwendung. Du stehst unter dem Kreuz und hältst Seinen Leichnam auf deinem Schoß. Du wirst belohnt, indem JESUS dich zur Himmelskönigin macht, zur Mutter der Kirche. Jede Frau, die JESUS so als demütig dienende Magd nachfolgt, wird von IHM belohnt.

Als der Engel Gabriel zu dir, Maria, kommt, sagt er: „Du bist voll der Gnade“ (Lk1,28): Es fehlt dir nichts an GOTTES Gnade, nichts vom Geschenk des HEILIGEN GEISTES. Du bist also – vom 1. Augenblick deines Lebens an – ohne Erbschuld, sonst würde auch der Kirche des GOTT-Menschen JESUS Gnade fehlen. Diese volle Gnade ist der Grund, warum wir deine Geburt, Maria, feiern, ebenso deine Unbefleckte Empfängnis und deine Aufnahme mit Leib und Seele in den Himmel. Geboren aus Maria, der Jungfrau, singt die katholische Kirche seit 2.000 Jahren im Credo.

Der Martyrer-Bischof Ignatius von Antiochien stellt deine Jungfrauschaft schon im 1. Jahrhundert nach CHRISTUS heraus. Im 8. Jahrhundert entstehen Spuren einer marianischen Litanei in Irland. Seit dem 9. Jahrhundert existiert der Brauch, den Samstag Maria zu weihen. In unserer Gemeinde begehen wir jeden 1. Samstag im Monat als Herz-Mariä-Sühne-Samstag. Im 13. Jahrhundert setzt das Angelus-Läuten ein – zur Abwehr der islamischen Gefahr. Der Rosenkranz entsteht in Deutschland – nicht nur eine Ehre, sondern eine heilige Verpflichtung. Wer Maria liebt, betet täglich den Rosenkranz.        
Sr. Maria Anja

CM-Verteil-Blatt: Wie bete ich den Rosenkranz?

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen