Die Bombe im Iran tickt

Der Krieg in der Ukraine hat die Aufmerksamkeit der Politiker vom Iran abgelenkt. Dieser will Israel atomarisch auslöschen.

Schon Ajatollah Chomeini – politischer und religiöser Führer der Islamischen Revolution von 1979 und danach bis zu seinem Tod iranisches Staatsoberhaupt – be­tont, seine Revolution wolle Israel vernichten. Auf den Redner-Pulten späterer iranischer Präsidenten stehen Parolen wie: „Wir wollen eine Welt ohne Zionismus“.
Gleichzeitig demonstriert der Iran Stärke: „Für die Zerstörung Israels genügt eine einzige Atombombe“. Irans Nuklearprogramm wurde durch den israelischen Präsidenten Netanjahu entdeckt und veröffentlicht. Zurzeit bewaffnet der Iran die muslimische Hisbollah im Libanon und die Hamas im Gazastreifen mit Tausenden von Raketen. Einzelne griffen erstmals jetzt auch Jerusalem an.
Buch: Warum verfolgst du mich? Berichte von Christen (10 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen