Aufatmen nach der Beichte

Wer von einer guten Beichte kommt, kennt das Gefühl, befreit zu sein. Er brauchte und konnte sich nicht selbst erlösen, weiß sich aber im Auftrag JESU freigesprochen von aller Schuld. Auf den Priester dabei kann keiner verzichten, denn wir Menschen le­ben in Beziehungen, sprich: Liebe. Sie bietet Schutz vor uns selbst.

In den USA existieren Studien, die zeigen: Glauben bekräftigt Gesundheit. Wer betet, schaut von sich selbst weg auf GOTT. Dieser gleicht unseren Mangel an Liebe aus und heilt den, der IHN beständig anspricht und sich GOTTES Willen einfügt. Das kann auch die Krankheit sein.

Der stärkste Schutz ist bei GOTT. Was auch immer wir anstellen – ER liebt uns. Einzige Bedingung: Um Seine Vergebung bitten, sich also selbst zurücknehmen, stärker für andere und für GOTT da sein. Dann wird der gute GOTT uns langsam verwandeln.             
Pfr. W. Pietrek

Buch: Wunder und Rätsel der Hl. Schrift (20 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen