Der heiligste aller Namen

Im Januar feiert die Kirche das Fest des allerheiligsten Namens JESU. Wir schenken IHM unsere Ehrerbietung, Anbetung und Liebe.

Denn durch Seine Liebe und Sein Leiden für uns am Kreuz hat JESUS die Sünden der Menschen gesühnt und den Zorn des VATERS besänftigt. Die Leidens- und Sühneseele Gemma Galgani (†1903) wetteiferte im Gebet mit ihrem Schutzengel, den sie in Vi­sionen und Schauungen oft sehen durfte: Jeder von beiden will den Namen JESUS liebevoller aussprechen. Das Gesicht des Franz von Assisi (†1226) strahlt auf vor Freude, wenn er den Namen JESUS nennt. Schon Petrus (†67) fordert den Gelähmten auf: „Im Namen JESU geh umher!“ (Apg 3,14). „Geheilt im Namen JESU“, ist wiederholt in der Kirchengeschichte bezeugt. 1274 empfiehlt das Konzil von Lyon, den Namen JESU anzurufen. Heute ist die Verehrung des Namens JESU ein fester Bestandteil des liturgischen Kalenders der katholischen Tradition. Die Anrufung des allerheiligsten Namens JESU ist in jeder Alltags-Situation das kürzeste und stärkste Gebet.

CM-Buch: Faszination JESUS (10 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen