Rückblick auf Nazi-KZ

Weil eine Niederländerin half, Juden zu verstecken, wird sie ins KZ Ravensbrück eingeliefert. Als sie nach dem Krieg Vorträge hält, hat Corrie ten Boom (†1983) ein erschütterndes Erlebnis.

Nach einem Vortrag kommt ein Mann auf sie zu: „Ich bin Christ geworden. Ich bete dafür, daß ich eines meiner Opfer persönlich spreche. Ich war Aufseher in Ravensbrück. Können Sie mir vergeben?“

Erst stockt Corrie ten Boom der Atem. Mit diesem Ernstfall der Versöhnung hat sie nie gerechnet. Dann ein Stoßgebet. Mühsam begegnet sich ihre Hand mit der des Mannes. Plötzlich erlebt ten Boom auch körperlich einen Versöhnungs-Strom.
Jetzt versteht sie: GOTT schenkt den Frieden. ER allein heilt.

Buch: Die Kirche und die Juden im Dritten Reich (15 €).
Ich fürchte meine Träume (15 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen