Betet ohne Unterlaß!

Das wünscht JESUS von uns. Es ist die wertvollste Arbeit, die wir jeden Tag tun können. Besonders, wenn Krieg droht.

Denn in allem sind wir von GOTT abhängig. Ohne SEINE Gnade könnten wir keine Sekunde leben. Jeder Atemzug von uns ist von IHM gewollt. Sonst würden wir nicht existieren. Müssen wir uns dann nicht intensiver mit dem Wurzelgrund allen Daseins beschäftigen?!

GOTT, der uns beatmet, liebt uns unendlich. ER kann gar nicht anders. In jedem sieht ER Sein einmaliges Spiegelbild, in jedem Getauften Seinen Sohn. GOTT hungert nach unserer Antwort. IHN vertrauensvoll anzusprechen, ist das Kostbarste, was der Mensch tun kann. Doch unsere irdische Selbstverliebtheit und unsere Trägheit hindern uns oft daran. Doch selig – schon auf Erden – wenn wir uns IHM immer mehr zuwenden, auch wenn das mühsam ist. Wir sind auf JESUS hin erschaffen (Kol 1,16): „Glaubt nur, daß ihr es empfangen habt, dann wird es euch zuteil“ (Mk 11,24). Bitte, schieben wir nie das Kostbarste auf, das wir tun dürfen: Beten, mit GOTT sprechen, IHN loben, IHM danken, IHN bitten! Die Stimme GOTTES will in uns widerhallen. Und allen Bedrängten zum Segen werden.
Pfr. Winfried Pietrek

CM-Buch: LAUDATE DOMINUM (10 €) Und: Christliche Lyrik (15 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen