Pakistan 2021. Das Ehepaar Shafaquat und Shagufta war 7 Jahre in der Todeszelle. Beide sind Christen, einfache Leute, können kaum lesen und schreiben, doch der islamische Staat sperrte sie ein, da sie per SMS „Mohammed und den Koran verunglimpft haben“ sollen. Die beiden Christen leugnen die Anschuldigung. Jetzt sind sie frei.
Aktuelles Beispiel Nummer zwei: Der Muslim Mohamad Nakash Tarig entführt die 14jährige Christin Maira Shabaz und zwingt sie, Muslima zu werden. Er fälscht ihre Geburts- und Heiratsurkunde und zwingt sie in der Ehe zur Prostitution. Ähnliche Szenen sind an der Tagesordnung. Christian Shedzad Masih und seine Frau sind Christen. Plötzlich marschiert 2014 ein wütender Mob von etwa 1000 Muslimen auf ihr Haus zu. Es ist frühmorgens, die Kinder schlafen noch. Die Muslime stürmen die Wohnung und schlagen mit Keulen auf die Eltern ein. Dann ziehen sie ihnen die Kleider aus und führen sie um den Ziegelei-Ofen herum. Die Beine der beiden sind bald angebrochen, sie können nur noch humpeln, doch die Schläge der muslimischen Eindringlinge gehen weiter, bis Herr und Frau Masih zusammenbrechen. Dann werden sie lebendig in den Feuer-Ofen geworfen und vom muslimischen Pöbel verbrannt. Was war geschehen?
Die beiden Christen hätten Seiten des Koran verbrannt. So die Anklage der wilden Menge. Es stellte sich jedoch heraus, daß Herr und Frau Masih unschuldig waren. Folge aber war eine Ausweitung des Hasses auf Christen. Unbegründet. Denn das Ehepaar hatte ja nichts getan. Jetzt aber bekommen andere christliche Familien in Punjab ebenfalls Mord-Drohungen und fliehen aus ihren Häusern. 2019 kommt es schließlich zu einem Gerichtsverfahren gegen die Mörder der Familie Masih, aber das pakistanische Gericht spricht sie frei. Wehrlos bleiben die Christen in Pakistan zurück.
Ähnlich die Lage der 2% Christen im hinduistischen Indien. Hindu-Präsident Modi verlangt von christlichen Schülern, hinduistische Gebetsformeln mitzusprechen. Mehr als die Hälfte der Christen gehört zu der seit altersher diskriminierten untersten und rechtlosen Kaste der sogenannten Dalits in Indien. 2020 gab es in Indien mindestens 327 Gewalt-Angriffe auf Christen und Kirchengebäude. Kirchen werden niedergebrannt oder GOTTES-Dienste gewaltsam gestört.
Sr. M. Anja
CM-Buch: Selig die Verfolgten (5 €)
CM-Buch: Briefe aus der Französischen Revolution (20 €)