JESUS oder ISA?

Jesus ist im lslam nicht Jesus, sondern lsa. Das ist nicht einfach eine arabische Übersetzung von ,,Jesus“ (Josua, Yeshua), sondern eine Verfremdung, die Mohammed vielleicht vornahm, um sich vom christlichen Jesus, dem Sohne Gottes, zu distanzieren.

Der Name ,,JESUS“ ist nicht nur ein Name, sondern ein Programm. Es ist typisch, daß im lslam, dem jeder Bezug zum biblischen GOTT Jahwe (,,lCH-Bin-Der-lCH-Bin“, ,,ICH BIN DA“) fehlt, auch der Name JESUS, ,,Jahwe rettet“, verändert und seiner tiefen Bedeutung beraubt wurde. Das arabische Wort lsa hat keine Bedeutung. JESUS ist im lslam zwar „der Gesalbte“, ,,al-Masih“ (Messias), doch dieses erscheint nur wie ein Name. Die Bedeutung von ,,MESSIAS“ (Lk 4, 1B-19; Jes 61,1-2), des christlichen Ehrentitels JESU, geht im lslam völlig verloren. Nach islamischem Glauben ist JESUS ein geschaffener, sterblicher Mann, nicht mehr als ein Diener (Sklave). JESUS ist im lslam der ,,Sohn Mariens“, aber nicht der biblische Sohn GOTTES.  
Franz Weiß

CM-Buch: Moscheen in Deutschland (5 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen