Die Ordnung, die uns hält

Der Mensch wird sich selbst fremd, wenn er keine Ordnung hält. GOTT hat die Welt erschaffen, daß sie in Ordnung, daß sie gut ist. Der Diabolos, der Durcheinander-Werfer, bringt Unordnung in die Welt, den Mangel an Harmonie, die Sünde.

Luzifer hält sich nicht an die ewige Ordnung GOTTES, die aus dessen innerstem Wesen aufstrahlt. Die Zehn Gebote sind ja nicht eine „Erfindung“ für Geschöpfe, sondern spiegeln die innerste Ordnung GOTTES wider. Es ist ein großes Geschenk, daß sie uns offenbart sind. Wer sich in die Ordnung der 7 Sakramente, des Credo und des Gebetes einfügt, den befähigt GOTT, sich an IHM festzuhalten und der Unordnung in dieser Welt mit ihren falschen Verlockungen zu widerstehen: Halte die Ordnung, und sie hält dich!
Das gilt für alle Lebensbereiche, auch für die Liturgie.    
Pfr. Winfried Pietrek

Mit den Heiligen durchs Jahr (5 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen