Kirchenaustritts-Welle rollt

Die Verwässerung der Glaubenslehre hat Konsequenzen: 2018 traten 216.000 Katholiken aus der Kirche aus, im Vorjahr 167.000.

Moderne Irrlehren schrecken die einen ab.
Andere wollen die Kirchensteuer nicht länger zahlen.
Wieder andere sehen nur die Negativ-Schlagzeilen und vergessen, daß jeder nur ein Sünder ist – aber vor GOTT nach einer reuevollen Beichte Barmherzigkeit erfährt.
Diese ur-christliche Wahrheit wird seitens der Kritiker ausgeklammert. Dann gibt es Kirchen-Flüchtige, die sich von Presse, Funk und Fernsehen irreführen lassen und nicht mehr die frohe Botschaft JESU begreifen.
Es gilt zu bedenken: Eine vollkommene, sündlose Kirche und Christenheit hat uns JESUS nicht verheißen. So hält ER auch an Petrus als Seinem Nachfolger und Stellvertreter fest, obgleich Petrus IHN vor Seiner Kreuzigung dreimal verleugnete. Und bereute – das ist das Entscheidende. Nur das Haupt der Kirche, CHRISTUS, ist immer heilig (Kol 1,18).
Nicht verwässernde Reform und Verweltlichung ist die Rettung der Kirche heute, sondern Treue zur Tradition. Fakt ist, daß die tridentinischen Gemeinden blühen und wachsen. Meßorte finden sie unter www.promissa tridentina.org
Klaus Jerusalem

CM-Buch: Die Unbesiegbare – Abenteuer Kirchengeschichte (5 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen