Abendmahl zweitrangig?

Nur für jeden 3. von fast 10.000 befragten Protestanten in Deutschland ist das Abendmahl wichtig. JESUS aber sagt es anders: „Wer Mein Fleisch nicht ißt und Mein Blut nicht trinkt, der bleibt nicht in MIR und ICH nicht in ihm“ (Joh 6, 53 ).

Die geringe Zustimmung zum Abendmahl – eine andere Lehre als die katholische Lehre der hl. Eucharistie – ist von den Reformatoren verschuldet. Zugleich haben sich eine Reihe weiterer Irrtümer eingeschlichen, denn alle Wahrheiten des christlichen Glaubens hängen eng zusammen. JESUS sagt über Seine Apostel, d.h. die katholischen Bischöfe: „Wer euch hört, hört MICH“ (Lk 10,16).

Eine Gemeinde ohne lehramtliche Bindung wird zu einer synodalen Abstimmungs-Demokratie und langfristig zu einer Wohlfühl-Religion, in welcher der Mensch einseitig im Vordergrund steht – statt GOTT.

CM-Broschüre: Kirche im 21. Jahrhundert (2 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen