Steinmeier zurück aus Kiew

Das Volk soll aufhorchen: Ein 40minütiger Appell 2022 an die Nation unseres Präsidenten, um den Frieden zu wahren, aber auch die Ukraine zu unterstützen. Hehre Worte fallen: „Konfliktfähig werden! Widerstandsfähig! Opferbereitschaft! Einsatz für Deutschland!“ Doch das entscheidende Stichwort fällt nicht: „GOTT! Gebet!“

Im Schloß Bellevue sind auch die früheren Bundespräsidenten Joachim Gauck und Christian Wulff anwesend. In die 40-Minuten-„Rede an die Nation“ fließt viel Persönliches von Frank-Walter Steinmeier ein. Doch wäre er ein mutiger, gläubiger Präsident, dann hätte er zumindest bekennen können: „Für meine Person sage ich auch: Helm ab zum Gebet! Und lade jeden, der an GOTT glaubt, dazu ein, es mir gleichzumachen.“
Buch: Bewegende Erfahrungen mutiger Christen aus 6 Ländern (10 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen