Wie wird es im Himmel sein?

Auf Erden gibt es keinen endgültigen Frieden. Umso stärker werden wir den Frieden im Himmel erleben. Denn der Himmel ist Freude und Frieden, völlige Geborgenheit und Unversehrtheit, die unbeschreibbare Seligkeit, GOTT anzubeten.

„Es gibt keine Tränen mehr, kein Leid“, verheißt uns die Geheime Offen­barung des Johannes. Übergroße, immerwährende Freude und das Gefühl der Glückseligkeit sind demjenigen verhei­ßen, der hier auf Erden JESUS CHRISTUS nachgefolgt ist. Immerwährende Liebe und GOTTES-Schau sind ein blei­bendes, existentielles Geschehen, das unsere ganze Person er­greift und in eine neue Lebens-Qualität versetzt.

„Der Tod ist tot!“

Alles Böse ist verschwunden, be­siegt durch JESU Opfertod und Auferstehung, gesühnt durch Sein Blut und das Leiden der Menschen auf Erden. Nur wer liebt, wird in das Reich GOTTES eingehen. Dort gibt es kein Macht­gerangel mehr, kein Austricksen, keinen Neid, keinen Mord um des eigenen Vorteils willen. Nein, nur wer sich würdig im Guten erwiesen hat, wird dort­hinein gelangen. Die ande­ren wer­den ins „Feuer der Hölle ge­worfen“, in das ewige Martyrium, welches sie sich selbst zuzuschreiben haben durch ihren Unglauben und ihre Bosheit hier auf Erden.

Liebe, Demut, Freude, Friede

JESUS hat es uns verspro­chen, und die Heiligen haben es in ihren Visionen geschaut. Die Seher-Kinder von Fatima 1917 erlebten sowohl die ewige Freude des Himmels als auch die Schmerzens-Schreie der Verdammten. Die Wahl hat jeder Mensch durch sein Verhalten und seinen Glauben in dieser Welt zu treffen. Der Menschenwille ist frei, zu wählen zwischen Gut und Böse. Die Erziehung und die sozialen Lebensumstände bil­den nur 2/3 des Entscheidungsspielraums für oder gegen GOTT während des Erdenlebens. Immer schickt GOTT so­viel Gnade, daß der Einzelne seinen freien Willen gebrau­chen kann, um sich in jeder konkreten Situation wieder für IHN entscheiden zu können.

Entscheide Dich für das Leben!

Darüber hinaus schickt JESUS durch seinen Opfertod uns alle sakramentale Hilfe, um uns im Guten täglich zu stärken: Im hl. Meßopfer können wir IHN in der hl. Kommunion wahrhaft empfangen, uns mit IHM vereinigen und so im Guten wachsen.
„Wer MEIN Fleisch ißt und MEIN Blut trinkt, hat das ewige Leben in sich!“, erklärt der GOTT-Mensch.
Sr. M. Anja

Buch: Friedens-Sehnsucht (10 €) Und: CD mit Weihnachtsliedern (10 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen