Bärentatze krallt Europa

Präsident Wladimir Putin will das Großrussische Reich wieder aufbauen: 2014 annektiert er die Krim, 2022 die Ukraine. Diese aber wehrt sich, gestützt durch den Westen, d.h. auch durch Deutschland.

Die Muttergottes warnt schon in Fatima 1917 vor dem Dritten Weltkrieg: „Wenn sich Rußland nicht bekehrt, wird es zur Geißel Europas werden.“ Sie wünschte die Weihe Rußlands an ihr unbeflecktes Herz, durchgeführt vom hl. Vater in Rom, im Einklang mit allen Bischöfen der Welt. Denn nur so kann der Frieden gewahrt werden. Ohne Gebet und die Liebe zu GOTT, kein Frieden in der Welt.

Polen betet unentwegt

Polen fürchtet, das nächste Ziel der russischen Expansions-Politik zu sein. In der Nacht auf den 26. Februar 2022 öffnen die polnischen Bischöfe die Kirchen zum Gebet. Tausende Katholiken kommen zum Rosenkranz und zur Anbetung des Allerheiligsten bis ins Morgenlicht. Gefüllte Gotteshäuser.

Russischer Großangriff auf die Ukraine

Was war geschehen? Ohne Kriegserklärung fällt Rußland am 24. Februar 2022 in die Ukraine ein und eröffnet die Bodenoffensive. Schon am Abend erreichen die Truppen die Hauptstadt Kiew, Raketenangriffe überall im Land. Russische Truppen erlangen die Lufthoheit über Kiew, doch eingenommen ist die Stadt noch nicht. Präsident Selenskyj verhängt das Kriegsrecht in der Ukraine und bricht die diplomatischen Beziehungen zu Moskau ab. Der Wes­ten ist in Alarmbereitschaft und fürchtet die Ausweitung des Krieges auf Europa: Bundeskanzler Scholz kündigt am 27.2.22 die militärische Unterstützung der Ukrainer im Rahmen der EU an und die Aufstockung des deutschen Militär-Etats: „Wladimir Putin vergeht sich am ukrainischen Volk.“

Schritt für Schritt in die Katastrophe

Ein Machtwechsel in der Ukraine entfachte Rußlands Großmachts-Gelüste. 2013 kommt der pro-russische Präsident Janukowitsch an die Macht in Kiew. Die westlich-orientierte Bevölkerung rebelliert gegen ihn, so daß Janukowitsch nach Moskau flieht. Putin besetzt nun die Krim 2014, die zur Ukraine gehört, und gliedert sie – mit Berufung auf uralte Rechte – Rußland an. Die USA und EU verhängen Sanktionen gegen Rußland. Pro-russische Separatisten wählen nun eigene Parlamente in Luhansk und Donesk und rufen „Klein-Rußland“ aus. Putin teilt seit 2019 russische Pässe in den Separatisten-Gebieten aus und gliedert sie damit de facto in sein Reich ein. 2021 stellt Moskau Truppen an der Grenze zur Ost-Ukraine auf: „Zum Schutz der russischen Staatsbürger im Ausland!“ Denn: „Russen und Ukrainer sind ein Volk.“

Erst die Ukraine, dann die ganze Welt

„Auch der beste Mensch kann nicht im Frieden leben, wenn der Nachbar es nicht will.“ Diese Lebensweisheit konkretisiert sich heute. Putin wird auch vor Deutschland und Europa nicht Halt machen. Der Seher Alois Irlmaier (†1959) sieht in seinen Zukunftsvisionen die Russen in drei Heeres-Einheiten nach Deutschland vorstoßen. Der Krieg ist die Geißel GOTTES für Europas zunehmende Gottlosigkeit und Apostasie, den Glaubensabfall, im 20./21. Jahrhundert: Buße für die Millionen von Abtreibungen seit den 1970er Jahren, Buße für mangelnden Glauben und den Synodalen Irrweg. Buße für einen Mangel an GOTTES- und Nächstenliebe.

Wer zuletzt siegen wird

Doch am Ende wird „das unbe­fleckte Herz Mariens siegen.“ Und: „Während der schrecklichen Verfolgung der heiligen römischen Kirche wird Petrus, ein Römer, regieren. Er wird die Schafe unter vielen Bedrängnissen weiden. Dann wird die Sieben-Hügelstadt zerstört werden, und der furchtbare Richter wird Sein Volk richten. Ende.“ (Bischof Malachias, †1148)
Beten wir diesen Sieg der Herzen JESU und Mariens herbei! Denn nur die Wandlung der Herzen aller Menschen hin zu JESUS und Maria vermögen den Weltfrieden und den ewigen Frieden zu sichern.     
Sr. M. Anja Henkel

CM-Buch: Das Fatima-Geheimnis (20 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen