18 Meter unterm Wasserspiegel

Juli-Flut 2021. Steinbach-Talsperre in Euskirchen/NRW. Der Abfluß am Fuß der Außenseite des Dammes ist verstopft. Der Damm droht zu brechen und mit seinen Wassermassen Häuser zu verschlingen.

Hubert Schilles, Baggerfahrer, sieht das und überlegt nicht lange. Während er zum Abfluß runterfährt, packt er seinen Rosenkranz und segnet sich zweimal blitzschnell: „Du, HERR, mußt wissen, was passiert!“
Kaum hat Schilles den Abfluß freigeschaufelt, sind Reporter und Fernsehen da. „Mir selbst war bewußt, was ich mache“, sagt Hubert Schilles.
„Wäre der Damm gebrochen, hätte es keine Überlebens-Chance gegeben. Doch ich will dafür nicht auf den Eimer gehoben werden. Jeder andere hätte das auch gemacht. Ich hatte keine Sekunde Angst.“
GOTT ist mit den Tapferen.

CM-Buch: Wunder heute (5 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen