Masken-Olympiade

Unter 11.000 Olympioniken in Tokio aus 205 Ländern waren 431 Sportler aus Deutschland. Bereits vor Beginn der seit 2020 aufgeschobenen Spiele waren 107 direkt oder indirekt Beteiligte von Corona angesteckt. Behinderten-Olympiade war anschließend.

Das Eröffungslied behauptete, es gäbe weder Himmel noch Hölle, wohl aber eine „Bruderschaft aller Menschen“. Unter einigen hundert Ehrengästen Japans Kaiser, Tenno Naruhito. 68.000 leere Sitzplätze. Beifall per Lautsprecher ein­gespielt. Erstmals eine deutsche Boxerin dabei.
Ein Australier hatte als „Transfrau“ eine Medaille im Gewichtheben im voraus sicher, da Männer mehr als 30% Muskelmasse mehr haben. Ein Ägypter ohne Arme hielt den Tischtennis-schläger im Mund: „Verherrlicht GOTT in eurem Leibe!“ (1 Kor 6,20)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen