Türkei: Missionar kommt frei

23 Jahren lang lebte er in der Türkei und arbeitete als freikirchlicher Pastor. Dann wird der US-Missionar Andrew Brunson 2 Jahre lang eingesperrt. 2020 kommt er aufgrund Donald Trumps Druck auf die Türkei frei.

Absurd ist die Anklage der türkischen Behörden bei Brunsons Verhaftung: Er gehöre zur CIA, zur PKK und zu den Putschisten gegen Erdogan. Dabei ist er lediglich Christ. Zeitweise muß er mit 20 radikalen Muslimen im Gefängnis zusammenleben. Aufrecht hält ihn eine Nachricht seiner Frau: „Viele, sogar chinesische Christen beten für dich.“ Manchmal darf Brunson in seiner Bibel lesen. Dann greift der US-Präsident ein: Trump legt der Türkei massive Strafzölle auf, und Brunson darf ausreisen.

Der Missionar ist überzeugt: Viele Türken werden trotz der Schikanen einmal zum Christentum konvertieren, auch wenn Erdogan erklärt: „Ein Türke kann nur Muslim sein.“           
Klaus Jerusalem

CM-Broschüre: Befreit im Namen JESU (2 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen