Lebenslänglich Präsident

Chinas Diktator Xi ist nicht nur Armee- und Partei-Chef, sondern auch siebenmal Vorsitzender einer für das Land entscheidenden Kommission. So verhindert er demokratische Gewalten-Teilung.

Fast alle 74 Demokratien dieser Erde – außer den USA – kuschen wegen der Wirtschaftskraft der 1.400 Millionen Chinesen, mit denen sie Handel treiben wollen. In den Welthandel wurde China aufgenommen, obwohl es dessen Regeln mißachtet. Als jüngste Kolonialmacht besetzt es fremde Meere und nistet sich in Afrika ein.
Ärzte, die schon 2019 vor Corona warnten, ließ Xi verhaften, kranke Chinesen dagegen ausreisen.
Doch fast lautlos wächst die Zahl der Getauften auf inzwischen 100 Millionen Chinesen, mehr als KP-Mitglieder.

CM-Buch: Irrwege des Glücks (5 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen