„Mein Baby lebt!“

Mutter Jade Davis in Kalifornien ist glücklich: Sie hält ihr gesundes Baby in den Händen – obwohl sie in der Schwangerschaft an Krebs erkrankte.

Die Ärzte raten zu einer Abtreibung, denn das Kind sei in Gefahr, die anstehende Chemo-Therapie der Mutter nicht zu überstehen. Doch Jade Davis bleibt stark und lehnt eine Kinds­tötung im Mutterleib ab: „Ich wollte nicht zulassen, daß jemand das Schicksal meines Kindes bestimmt. Ich wollte alles tun, um es zu retten. Meine Krebs-Krankheit sollte mir mein Baby nicht wegnehmen!“
Mutter und Kind schaffen es im Krebs-Zentrum der Loma Linda University in Kalifornien: Der Junge Bradley kommt gesund zur Welt, und Scans zeigen, daß auch die Mutter jetzt krebsfrei ist. Freilich bleibt sie weiterhin unter ärztlicher Kontrolle. „Er ist ein Wunder!“, sagt Jades Schwester Jasmine über das Neugeborene. Für nichts in der Welt würde die junge Mutter ihren Bradley wieder hergeben.

CM-Baby-Modell (2 €)

Diese Artikel könnten Ihnen ebenfalls gefallen